Fotografie Blog

1 | 2 | 3

Fotografie

Der Wandel der Fotografie ist mit meinem beruflichen Werdegang eng verknüpft. Meine Ausbildung als Fotografin habe ich während einer klassischen, dreijährigen Fotografenlehre erhalten, die Arbeiten in der Dunkelkammer, an der Plattenkamera, Filtern im Farblabor, Retusche etc. beinhaltete. Berufserfahrung sammelte ich in der Werbe- und Reprofotografie. Danach folgten Jahre mit der Beschäftigung der Reisefotografie und später, durch eine zusätzliche medizinjournalistische Ausbildung, Medizinreportagen. Der Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie steht bei mir im Zeichen der Naturfotografie und naturheilkundlicher Thematik. Textbeispiele verschiedener naturheilkundlicher Zeitschriften sind beispielsweise bei Heilpflanzen-Welt eingepflegt. Auch die meisten Fotos auf dieser Website sind von mir.

Zum Betrachten der Fotos klicken Sie die Bildausschnitte auf der linken Seite an.